Pilotprojekte - Ergebnisse

Digitales Marketing

Wie erreiche ich meine Zielgruppen?

Durch digitales Marketing entstehen für Unternehmen eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit zu generieren und spezifische Kundengruppen anzusprechen. Das Erstellen relevanter Inhalte für die eigene Zielgruppe ist hierbei einer der wichtigsten aber auch herausforderndsten Aspekte. Neben der Erstellung von geeignetem Content gilt es gerade für KMUs als Herausforderung die relevanten Zielgruppen zu identifizieren sowie die hierzu passenden Marketingkanäle auszuwählen.

 

Unser Vorgehen

Es existiert eine Vielzahl an Fachliteratur zum Thema Digitales Marketing, jedoch keine konkrete Fokussierung auf geeignete Digital Marketing Maßnahmen für KMUs im regionalen Einzelhandel. Somit wird die Notwendigkeit der Entwicklung von Digital Marketing Guides mit konkretem Fokus auf die Bedürfnisse von KMUs im regionalen Einzelhandel deutlich. Im Rahmen des Praxisprojekts mit dem Unternehmen Elektronik Aigner wurde zunächst eine ausführliche Aufbereitung der zugrundeliegenden Literatur in Form von Digital Marketing Guides durchgeführt und im Anschluss eine zielgruppenspezifische Marketing Strategie für kleine und mittelständische Unternehmen erarbeitet.

 

 

Sie möchten den vollständigen Artikel lesen?

Jetzt registrieren   oder   Anmelden