DIGIONAL - Das Projektteam

Innerhalb der Universität Passau sind das Centrum für Marktforschung, der Lehrstuhl für Marketing und Services, der Lehrstuhl für Marketing und Innovation sowie der Lehrstuhl für Statistik und Data Analytics am Projekt DIGIONAL beteiligt.

Centrum für Marktforschung

Das Centrum für Marktforschung übernimmt das Projektmanagement und die Koordination zwischen den beteiligten Einrichtungen der Universität Passau sowie die Kommunikation und Abstimmung mit den externen Projektpartnern. Zudem verantwortet es Datenanalysen sowie empirische Erhebungen und Auswertungen.

Dr. Stefan Mang
Dr. Stefan Mang Geschäftsführer CfM
Christina Korter , M.A.
Christina Korter , M.A. Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Ana Frazao Vieira Manolopoulos , M.A.
Ana Frazao Vieira Manolopoulos , M.A. Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Brigitte Franz , Dipl.-Kffr.
Brigitte Franz , Dipl.-Kffr. Projektmitarbeiterin
Hertha Schmid
Hertha Schmid Sekretariat

Lehrstuhl für Marketing und Innovation

Schwerpunktthemen des Lehrstuhls für Marketing und Innovation innerhalb des Projektes sind Dienstleistungsinnovationen, Digitales Marketing sowie Technologie Marketing.

Prof. Dr. Jan H. Schumann
Prof. Dr. Jan H. Schumann Lehrstuhl für Marketing und Innovation
Florian Brodschelm , M.Sc.
Florian Brodschelm , M.Sc. Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Janina Garbas , M.Sc.
Janina Garbas , M.Sc. Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Dr. Sebastian Schubach
Dr. Sebastian Schubach Akademischer Beamter auf Zeit

Lehrstuhl für Marketing und Services

Multi-Channel-Vertrieb, digitale Geschäftsprozesse sowie Services stellen den Fokus des Lehrstuhls für Marketing und Services dar.

Prof. Dr. Dirk Totzek
Prof. Dr. Dirk Totzek Lehrstuhl für Marketing und Services
Alisa Keller , M.Sc., M.A.
Alisa Keller , M.Sc., M.A. Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Volkan Kocer , Dipl.-Kfm.
Volkan Kocer , Dipl.-Kfm. Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Lehrstuhl für Statistik und Data Analytics

Der Lehrstuhl für Statistik und Data Analytics beschäftigt sich innerhalb von DIGIONAL überwiegend mit den Themen Pricing sowie Prognose und Trendforschung.

Prof. Dr. Harry Haupt
Prof. Dr. Harry Haupt Lehrstuhl für Statistik und Data Analytics
Ida Bauer , M.A.
Ida Bauer , M.A. Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Markus Fritsch , M.Sc., M.A
Markus Fritsch , M.Sc., M.A Wissenschaftlicher Mitarbeiter