Pilotprojekte - Ergebnisse

Websitegestaltung

Wie Sie sich mit Baukästen eine eigene Website bauen und welche inhaltlichen Kriterien beachtet werden sollten

Die Website ist das Aushängeschild eines Unternehmens im Internet. Daher ist eine professionell gestaltete Website für Ihr Unternehmen unerlässlich. Viele Händler, inbesondere kleine und mittelständische Unternehmen, sehen darin aber einen großen Zeit- und Personalaufwand, oder haben Bedenken, wie sie die Website richtig gestalten sollen. Zwischen zu wenig und unattraktiv gestalteten Inhalten bis hin zur Überlagerung der Website und somit zur Überforderung der Kunden ist es oftmals eine schmale Gratwanderung. Zentrale Fragestellung ist es, welche Inhalte und Bedienungselemente eine Website bieten muss, um potentielle Kunden möglichst lange auf der eigenen Website zu halten und sie zu weiteren Aktionen zu motivieren (z.B. Kauf im Online-Shop, Besuch des stationären Geschäfts, Wiederbesuch der Website). Mittels Eyetracking haben wir eine Unternehmenswebsite genauer betrachtet und deren Nutzerfreundlichkeit sowie Interaktionsmöglichkeiten näher beleuchtet. Hieraus entstand ein Leitfaden zu wichtigen Websiteinhalten und Gestaltungsprinzipien.
Zudem bieten wir Ihnen einen Überblick zu Baukästen und Tools, mit denen man sich eine eigene Website bauen kann.

 

Sie möchten den vollständigen Artikel lesen?

Jetzt registrieren   oder   Anmelden