Pilotprojekte - Ergebnisse

Suchmaschinenoptimierung

Was SEO ist und wie Sie dadurch leichter im Internet gefunden werden können

Wer von seinen Kunden im Internet gefunden werden möchte, sollte darum bemüht sein, möglichst gut in Suchmaschinen (v.a. Google) auffindbar zu sein. Wenn Kunden in Suchmaschinen nach bestimmten Suchbegriffen (Keywords) suchen, werden ihnen einerseits bezahlte Suchmaschinenanzeigen angezeigt und andererseits organische Suchergebnisse, für die Unternehmen nicht bezahlen müssen. Um in den organischen Suchergebnissen möglichst weit oben zu erscheinen und so die Wahrscheinlichkeit eines Klicks zu erhöhen, müssen Händler Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) betreiben.

Im Rahmen eines Projektes mit einem regionalen Einzelhandel haben wir den nachfolgenden SEO-Guide entwickelt. Dieser soll allen Händlern dabei helfen, sich einen grundlegenden Überblick über die Funktionsweise des SEO zu machen. Der SEO-Guide dient den Händlern darüber hinaus dazu, ihre eigene Online-Auffindbarkeit zu optimieren.

 

Sie möchten den vollständigen Artikel lesen?

Jetzt registrieren   oder   Anmelden