Pilotprojekte - Ergebnisse

Social-Media-Marketing

Social-Media-Guides zur Erleichterung der Erstellung einer Social-Media-Strategie

Soziale Medien gewinnen in der Gesellschaft zunehmend an Bedeutung. So sind rund 80% der deutschen Internetnutzer in sozialen Netzwerken unterwegs. Dass soziale Netzwerke auch für Unternehmen neue Wege bieten, um sich zu präsentieren und vor allem mit Kunden in Kontakt zu treten, haben bereits 57% deutscher KMU erkannt und nutzen aktiv Social Media für ihr Unternehmen. Auch für den Handel bieten die Kanäle neue Möglichkeiten und ein Drittel deutscher Konsumenten findet Empfehlungen über soziale Netzwerke in Hinblick auf ihre Kaufentscheidung als äußerst wichtig.

Social Media Plattformen stellen also zentrale Kanäle für eine zeitgemäße Unternehmenskommunikation dar. Viele KMU haben aktuell jedoch nicht das geeignete Know-How, um ihr Social Media Potenzial voll auszuschöpfen. Wenngleich es zahlreiche, sehr ausführliche Ratgeber zum Thema Social Media gibt, sind diese häufig nicht an die Voraussetzungen der KMU angepasst. Im Rahmen der Kooperation mit der Papeterie im Heuwinkel wird ein kompakter, praxisorientierter und leicht verständlicher Social Media Guide entwickelt, der auf die individuellen Bedürfnisse der KMU zugeschnitten ist.

 

Sie möchten den vollständigen Artikel lesen?

Jetzt registrieren   oder   Anmelden