DIGIONAL - Aktuelle Projekte

Sport Jakob

Digital Signage am Point of Sale

Ein aus Kundensicht häufig genannter Vorteil des stationären Handels ist die persönliche Beratung sowie das Angebot verschiedener Dienstleistungen rund um das erworbene Produkt. Gerade im Bereich des Sporteinzelhandels ist die Erbringung von Services und somit beispielsweise die Anpassung erworbener Sportprodukte an individuelle Bedürfnisse der Nutzer oder die regelmäßige Wartung von Produkten von hoher Bedeutung (After-Sale-Services). Ein generelles Problem des Handels stellt jedoch die eingeschränkte Zahlungsbereitschaft von Kunden für derartige Services dar. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Sport Jakob in Waldkirchen soll nun im Rahmen des Projekts DIGIONAL evaluiert werden, inwieweit die Zahlungsbereitschaft und Nutzungsakzeptanz von Services durch den Einsatz digitaler Technologien am PoS, wie beispielsweise Werbefilme über Digital Signage, beeinflusst werden kann.

Firmenlogo Sport Jakob