Digitales Marketing - wie erreiche ich meine Zielgruppen
Durch digitales Marketing entstehen für Unternehmen eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, um auf sich aufmerksam zu machen und spezifische Kundengruppen anzusprechen. Das Erstellen relevanter Inhalte für die eigene Zielgruppe ist hierbei einer der wichtigsten aber auch herausforderndsten Aspekte. Neben der Erstellung von geeignetem Content gilt es gerade für KMUs als Herausforderung die relevanten Zielgruppen zu identifizieren sowie die hierzu passenden Marketingkanäle auszuwählen. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Elektronik Aigner wird zunächst ermittelt, welche digitalen Marketingmöglichkeiten für spezifische Zwecke zum Einsatz kommen können und wie Inhalte gestaltet sein müssen, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Hierfür erfolgt zunächst eine ausführliche Aufbereitung der zugrundeliegenden Literatur. Anschließend wird eine zielgruppenspezifische Marketing Strategie für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Die hierbei entstehenden Guides werden in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Elektronik Aigner auf ihre Praxiseignung getestet und konkretes Feedback zu den Guides eingeholt. Die angepassten Guides zum Thema digitales Marketing werden Händlern des gesamten DIGIONAL-Projektraums zur Verfügung gestellt.