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Big Dandy

Individuelle Kundenansprache durch Datennutzung

Passende Beratung durch aufmerksame Mitarbeiter im stationären Geschäft hat zu Folge, dass sich ein Kunde das Geschäft positiv in Erinnerung behält und wahrscheinlicher wiederkommt. Dies lässt sich ebenso auf Online-Kundenansprache, etwa per Email-Newsletter, übertragen: Als Teil der Customer Journey sorgt der Service der personalisierten Ansprache für nachhaltigere Kundenbindung. Unterschiedliche Angebote je nach Kaufhistorie, auf die Vorlieben des Kunden zugeschnittene Werbeanzeigen und passende Erinnerungsmails/-rabatte zum Geburtstag ermöglichen ein individuell passendes Angebot, das auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist. In Zusammenarbeit mit dem Geschäft BigDandy der Weber Fashion GmbH wird die bereits bestehende Kundendatenbank analysiert, um Kundentypen zu identifizieren. Notwendig für eine funktionierende Kundenansprache ist die Verarbeitung und Auswertung der Daten in Echtzeit, um den größtmöglichen Nutzen für den Kunden und das Unternehmen zu leisten. Dahingehend soll das Projekt den Wert einer solchen personalisierten Kundenansprache testen, um abzuleiten, ob sich die Anschaffung einer Datenanalyse-Software für den Einzelhändler lohnen kann.

 

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