DIGIONAL - Technologien für den Handel

Intelligente Regale

Intelligente Regale bieten dem Kunde ein einzigartiges Einkaufserlebnis und dem Händler die Möglichkeit Geschäftsprozesse zu optimieren.

Was sind intelligente Regale?

Intelligente Regale sind Verkaufsregale, die verknüpft mit RFID, automatisch erfassen wenn ein Artikel entnommen oder beispielsweise auch falsch wieder eingestellt wurde. Dies wird durch ein spezielles Lesegerät am Regalboden, das die RFID-Transponder auf den Produktverpackungen liest, ermöglicht. Das Regal wiederum sendet Informationen automatisch an ein zentrales Computersystem. Auch die Auffüllung der Regale wird revolutioniert. Die Mitarbeiter können mithilfe der Technologie das Regal rechtzeitig befüllen, so dass keine Regallücken entstehen können. Auch die Mindesthaltbarkeitskontrolle von Lebensmitteln kann nun automatisch erfolgen.  

 

Sie möchten den vollständigen Artikel lesen?

Jetzt registrieren   oder   Anmelden