DIGIONAL - Technologien für den Handel

Selbstbedienungsterminal

Digitalisierter Informationspunkt für Kunden.

 

Was ist ein Selbstbedienungsterminal (Self Service Terminal)?

Ein digitales Infoterminal befindet sich am Eingang oder im Geschäft selbst und wird per Touch-Funktion oder Gesture Control-Technologie bedient. Vor allem im Einzelhandel findet das Informationstool Anwendung. Orientierungshilfe in großen Stores oder Shopping-Centers ist ebenso möglich wie weitere Infos zu einem Produkt oder Auskunft über den Lagerbestand. Die Kunden können somit beispielsweise selbst herausfinden, wo der Schuh, der sie interessiert, hergestellt wurde, welche Materialien verwendet wurden und ob er noch in der gewünschten Größe und Farbe verfügbar ist.

Zwei Frauen nutzen einen interaktiven Kiosk.

 

Sie möchten den vollständigen Artikel lesen?

Jetzt registrieren   oder   Anmelden