DIGIONAL - Technologien für den Handel

Intelligente Kassensysteme

Weiterentwickelte Kassensysteme, die neue Möglichkeiten eröffnen.

Was sind intelligente Kassensysteme (Cash Desk)?

Intelligente Kassensysteme, auch Cash Desks genannt, manövrieren die Arbeit an der Kasse in das digitale Zeitalter. Neben der Dokumentation des Zahlungsverkehrs mit Bargeld, Smartphone, Kredit- oder EC-Karte ermöglicht das Cash Desk beispielsweise auch die Verarbeitung von Kundendaten, die Kontrolle des Lagerbestands oder individuelle Kundenbestellungen – direkt am POS. Eine Erweiterung des Cash Desks ist durch Tablets oder Smartphones, die beispielweise Verkäufer bei sich tragen, um beim Prüfen des Lagerbestands oder der nächsten Kundenbestellung noch schneller und flexibler zu sein.

Auch die Personalplanung und Arbeitszeiterfassung sind durch diese modernen Systeme möglich. Je nach Standort und Bedürfnissen lassen sich auch vollautomatisierte Bestellungs- und Zahlungsmechanismen umsetzen, wie sie zum Beispiel heute schon in vielen McDonald’s-Filialen zu finden sind.

Cash Desk

 

Sie möchten den vollständigen Artikel lesen?

Jetzt registrieren   oder   Anmelden