08.03.2022

Nachhaltigkeit am Point of Sale

Vertical Farming als nachhaltiger Ansatz frische Produkte im Supermarkt zu präsentieren.


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Für viele Kund:innen ist Nachhaltigkeit vor allem im Lebensmittelbereich ein immer wichtiger werdender Aspekt ihres Einkaufs. Um die Atmosphäre dementsprechend zu gestalten, hat sich der Edeka Führer Hans-Jürgen Honner mit der Vertical-Farming Firma „&ever“ zusammengetan und setzte seine Idee in die Tat um.

Auf 7.500 qm Verkaufsfläche können sich Kund:innen über das vielfältige Angebot austauschen und Besonderheiten bewundern. Eine dieser Besonderheiten ist beispielsweise der „Grow Tower“. Unter Glas wachsen hier allerhand Gemüsesorten, wie Feinkostsalate und Kräuter.

Instore-Framing sorgt auch dafür, dass es weniger klimaschädlichen Emissionen gibt und unnötige Transportwege reduziert werden. Authentizität spielt dabei für immer mehr Anbieter eine Rolle. So sorgt der Inhaber von „Edeka Cramer“, Sebastian Cramer, durch eine Live-Übertragung aus dem Stall dafür, dass seine Bemühungen um das Tierwohl auch bei den Kunden ankommt.

Weitere interessante Ansätze zum Thema Nachhaltigkeit in Supermärkten lesen Sie unter: https://www.stores-shops.de/.../nachhaltigkeit-am-pos.../...