DIGIONAL - Technologien für den Handel

Click & Collect

Kombination von Online-Shopping mit realen Kaufvorgängen.

Was ist Click & Collect?

Click & Collect verbindet Online- und Offline-Shopping, indem Produkte zwar im Internet bestellt, jedoch nicht per Post direkt zum Kunden geliefert werden, sondern der Kunde sich seine Bestellung in einem Geschäft abholt. Vor allem bei Mode und Schuhen hat dies für den Kunde einen besonderen Mehrwert. So können sich Kunden zunächst sicher sein, dass ihre Größe auch wirklich im Geschäft verfügbar ist. Bei der Abholung vor Ort können sie die Artikel dann im Laden anprobieren und sich beraten lassen. Durch gute Beratung lässt sich leicht noch ein Accessoire oder ein anderes Teil finden, das das Outfit perfekt macht und dem Händler zusätzlichen Absatz bringt. Somit lernen Kunden die Beratung und den Kontakt zu Menschen, den der stationäre Einzelhandel bietet, besser zu schätzen und es entsteht ein Mehrwert für Kunden und Händler.

Auf einem Tablet wird in einem Online-Shop die Bestellmenge festgelegt.Frau, die in einem Geschäft mit Karte bezahlt.

 

Sie möchten den vollständigen Artikel lesen?

Jetzt registrieren   oder   Anmelden