Eine Kurzstudie der ibi research hat im Juni 2020 untersucht, wie der Handel mit der Corona-Situation umgeht. Viele Kunden und Kundinnen sind auf den Onlinehandel umgestiegen.
Bei einer Händlerbefragung gaben
➜ 60% an, dass sie bereits vor der Corona-Krise einen Online-Verkaufskanal betrieben haben und deswegen ihre Produkte trotz der Maßnahmen weiterhin an Kunden und Kundinnen verkaufen konnten.
➜ 40% an, dass ihnen diese Möglichkeit des Verkaufs in Lockwohnzeiten nicht zur Verfügung stand da sie noch keinen Online-Verkaufskanal eingerichtet hatten. Von ihnen plante etwa die Hälfte mit dem Verkauf im Internet zu starten.
➜ 45% an, dass sie durch Corona einen Rückgang bei den Bestellungen und Verkäufen verzeichneten.
Die vollständigen Ergebnisse der Kurzstudie können Sie unter folgendem Link kostenfrei runterladen: https://ibi.de/veroeffentlichungen/Corona-Kurzstudie