08.02.2022

Integration von Werbung in Videospielen

In-Game-Advertising als neue Möglichkeit auf sich als Unternehmen und seine Produkte aufmerksam zu machen

TechnologienWeltweite Trends
Zurück

Der Tiefkühlwaren-Hersteller Frosta setzt gekonnt Game-Advertising zur Zielgruppenerschließung ein, indem er sich in das Spiel GTA – Grand Theft Auto integriert.

Forsta ist neben neuen Shops aus mit diversen Werbesprüchen, wie beispielsweise „Lecker ohne Cheats“ im Spiel vertreten und macht sich so die Veränderbarkeit des Spiels durch Mods zu nutze. Dabei können Nutzer das Spiel selbst verändern und so beispielsweise für sich werben.

Nutzer können die Shops im Spiel nutzen, um sich mit Lebensmitteln zu versorgen und nehmen so die Werbung der Marke wahr. Dass diese oder ähnliche Art von Werbung gut funktioniert, zeigt sich auch in den Erfahrungen des Tiefkühlwaren-Herstellers. In der Vergangenheit hatte Frosta bereits mit Streamern zusammengearbeitet und somit sein Gaming-Engagement noch weiter ausgebaut.

Die Werbung über Streamer, bzw. über In-Game-Advertising auf verschiedenen Servern, könne man insbesondere junge Zielgruppen erschließen, da die Werbung einem interaktiveren Ansatz folge als reguläre Werbemaßnahmen.

Weitere Informationen über das Game-Advertising von Frosta finden Sie unter:

https://www.horizont.net/.../gaming-kampagne-frosta-macht...