18.01.2021

Status Quo der Digitalisierung im regionalen Handel

Einladung zur Händlerbefragung: Im Rahmen einer Bestandsaufnahme werden sowohl Kunden als auch Händler zum aktuellen Status Quo der Digitalisierung im regionalen Handel befragt. Nutzen auch Sie die Möglichkeit uns Ihre Meinung zu dem Thema mitzuteilen!


Zurück

Für Niederbayern hat der Handel eine wichtige wirtschaftliche Bedeutung, welche maßgeblich durch den stationären Handel getragen wird. Durch eine immer stärkere Verdichtung der Einzelhandelsstrukturen hin zu städtischen Ballungsgebieten, sowie stetig steigende Umsätze des Online-Handels entstehen allerdings neue Herausforderungen für den Handel der Region.

Die Universität Passau setzt mit dem Projekt DIGIONAL genau an diesem Punkt an. Ziel dieses Projektes ist es durch eine Zusammenarbeit mit KMUs den regionalen Handel zu stärken und auf dem Weg der Digitalisierung zu begleiten.

Im Rahmen einer Bestandsaufnahme der Digitalisierung in der Region wird im Rahmen des Projekts eine Befragung von Kunden und Händlern durchgeführt, zu der wir auch Sie recht herzlich einladen möchten, um Ihre Meinung zum Thema Digitalisierung im stationären Handel abbilden zu können. Wir möchten Sie bitten, dass Sie sich circa 10 Minuten Zeit nehmen, um an unserer Befragung mitzuwirken. Die Befragung richtet sich an InhaberInnen und FilialleiterInnen regionaler Handelsbetriebe.

Gelangen Sie hier zur Händlerbefragung.

Sie sind Kunde und möchten Ihre Meinung zu Ihrem Einkaufsverhalten sowie der Qualität des regionalen Handels äußern? Falls ja, laden wir Sie herzlich zu unserer Kundenbefragung ein.